Mosel Fitness

Die Mosel ist ein Ort für alle. Aber besonders junge Menschen zieht es in den letzten Jahren in unser schönes Tal. Denn die Mosel ist viel mehr als nur Natur, alte Bauten und Weinberge. Die Mosel bietet vor allem viel Raum und Möglichkeiten, in Bewegung zu kommen und den Körper mal wieder richtig in Schwung zu bringen. Wer im Alltag viel sitzt oder vor lauter Stress gar nicht mehr an sich selbst denken kann, der braucht einen Aktivurlaub: Raus aus dem Alltag, ab vor die Tür, Arme strecken, Beine bewegen und was erleben.

An der Mosel kannst Du viele verschiedene Sportarten betreiben und auch allgemein deiner Fitness etwas Gutes tun.

 

Fitness in der freien Natur

Wer sich auch im Alltag bemüht, seine täglichen exercises zu machen, weiß, dass es dabei irgendwann langweilig wird, die eigenen vier Wände anzustarren. An der Mosel schnappt Ihr Euch einfach Eure Matte und Euer Workoutzubehör und lasst Euch im Grünen nieder. An der frischen Luft kann man nicht nur besser atmen und ausgiebiger trainieren, auch die Aussicht ist gleich viel schöner. Sport an der frischen Luft kann außerdem dazu beitragen, besser und erholsamer zu schlafen.
Wer einen längeren Aufenthalt bei uns plant, kann sich in unseren hiesigen Fitnessstudios auch einen persönlichen Trainer suchen oder an den Kursen teilnehmen, um den inneren Schweinehund mal so richtig zu bekämpfen.

 

Nordic-Walking-Fitness

Es gibt viele verschiedene Fitness Arten und jeder bevorzugt da seine ganz eigenen Routinen. Da Fitness an der frischen Luft aber am meisten Spaß macht, sind besonders Aktivitäten wie Nordic Walking ein beliebter Fitness Trend. Als Nordic Walking bezeichnet man einen Ausdauersport. Im Prinzip kann Nordic Walking als schnelles Gehen bezeichnet werden. Es werden bei dieser Sportart spezielle Stöcke eingesetzt, die nah am Körper geführt werden und den Schrittrhythmus unterstützen und regulieren. Der Körper wird so gleichmäßig in Bewegung gebracht. Durch den Einsatz der Stöcke wird außerdem die Muskulatur des Oberkörpers mittrainiert. Die Gehstöcke des Nordic Walkings bestehen aus leichtem Material. Häufig wird CFK oder eine CFK-Glasfaser Mischung zur Herstellung benutzt, aber auch Aluminiumstöcke sind im Handel erhältlich.
Die Gegend rund um Cochem ist ein wahres Paradies für diese Fitnessart. Hier findet Ihr ganze 16 Nordic Walking Routen. Da Nordic Walking eine Fitnessart ist, die im Alltag häufig schwer zu integrieren ist, ist Euer Moselurlaub der passende Moment, um es mal auszuprobieren. Gleichzeitig könnt Ihr auf Eurer Tour auch die Landschaft rund um Cochem erkunden und mitten im Grünen einmal allen Alltagsstress vergessen.

Entdecke unsere für Euch erstellten Touren direkt in outdooractive inklusive Streckenangabe, Dauer und Wegbeschreibung. Wir empfehlen:

 

Mittelmosel Triathlon

Wer Fitness mal ganz anders erleben will, kann sich überlegen, an unseren hiesigen Sportveranstaltungen teilzunehmen. Besonders beliebt ist der Mittelmosel Triathlon. Ein Triathlon ist eine Ausdauersportart, bei der man im Wettkampf Schwimmen, Radfahren und Laufen muss. Diese Disziplinen werden nacheinander in besagter Reihenfolge durchlaufen. Bei uns an der Mittelmosel fand der Triathlon bereits mehr als 10 Mal statt. Anmelden kann man sich normalerweise für verschiedene Strecken, die vom Schwierigkeitsgrad her variieren. Informiere Dich hier über den Mittelmosel Triathlon und wag dich an die Herausforderung.

Hast du Interesse an dieser Aktivität?

Du kannst gerne die Aktivität deiner Wahl unverbindlich anfragen oder buchen. 

Weitere Aktivitäten:

Zimmer

Entscheide Dich für ein Zimmer mit wunderschönem Blick über die romantische Altstadt von Cochem oder für ein Zimmer zur Mosel.

Unsere Angebote

Entdecke unsere Angebote für Deinen Urlaub an der Mosel. Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch in Cochem.
Logo Hotel Cochemer Jung