Segway Tour Mosel

Segwaytouren durch die Weinberge

Du bist die klassischen Städtetouren leid? Wer seine Städtetour nicht mehr damit verbringen will, einem in die Höhe gestreckten Regenschirm hinterherzulaufen und mehr Zeit darin zu investieren, die Gruppe nicht zu verlieren, als die Architektur zu bewundern, der sollte sich einmal auf ein Segway schwingen. Segwaytouren sind der neuste Trend im Tourismus. Das „Ur-Segway“ wurde dank einer Idee des Erfinders Dean Kamen entwickelt. Das „Independence IBOT™ Mobility System“ war ein selbstbalancierender Rollstuhl, mit dessen Hilfe der Fahrer Treppen und unebene Flächen bewältigen kann. Das innovative Element dieses Rollstuhls war die Tatsache, dass er selbstbalancierend war. Im Anschluss begann man dann, ähnliche Geräte für Menschen ohne Einschränkungen zu entwickeln, bis schließlich das heute bekannte Segway entstand.

Seit 2006 sind diese Geräte in Deutschland für Städtetouren zugelassen. Das elektronische Gefährt bewegt sich auf zwei Rädern, die sich auf einer Achse befinden und transportiert eine Person. Der Fahrer steht auf einer Plattform, die zwischen den Rädern angebracht ist und hält sich an einer Lenkstange fest. Gelenkt wird tatsächlich aber durch das Körpergewicht. Die Bedienung eines Segways ist dadurch intuitiv und es bedarf keiner besonderen Einführung, um an einer Segwaytour teilzunehmen. Das Gerät ist so konstruiert, dass es sich selbst ausbalanciert und der Fahrer seine Umgebung so entspannt erkunden und genießen kann.

Auch bei uns an der Mosel gibt es immer mehr Anbieter, die sich dem neuen Trend anschließen. Nicht nur Städtetouren kann man hier auf Segways antreten, auch Touren durch die schönen Weinberge abseits des Touristenrummels werden angeboten. Ob Flachlage oder Steillage, auf einem Segway bist Du mobil unterwegs und kannst ganz entspannt die frische Luft und den Ausblick über die malerische Mosel und unsere wunderschönen Weinberge genießen. Dank der Segways sind auch längere Strecken ohne Probleme zu bewältigen und trotzdem kann man seine Umgebung aufmerksam erleben und bewundern.

Wer gleichzeitig noch was für unsere Natur tun will, der kann sich nach Anbietern erkundigen, die Sonnenenergie betriebene Segways bei ihren Touren einsetzen.

 

Mann steht auf einem Berg mit Blick auf die Mosel und genießt den Ausblick

 

Segway Touren – FAQ

Was bedeutet Segway Tour?

Eine Segway Tour ist eine geführte oder selbstgeführte Tour, bei der Du auf einem Segway durch eine bestimmte Region fährst, um die Umgebung zu erkunden. Segways sind elektronische Fahrzeuge mit zwei Rädern, die sich auf einer Achse befinden und von einer Person gesteuert werden. Die Touren können durch Städte, Weinberge oder andere landschaftlich reizvolle Gegenden führen.

 

Was kostet eine Segway Tour?

Die Kosten für eine Segway Tour können je nach Anbieter, Länge der Route und Teilnehmerzahl variieren. Oft hast Du die Wahl aus unterschiedlichen Tourpaketen, die verschiedene Preise und Inklusivleistungen haben. Die Kosten bewegen sich meist zwischen 50 und 90 Euro pro Tag oder Tour.

 

Ist Segway fahren einfach?

Ja, Segway fahren ist überraschend einfach! Die Segways sind intuitiv zu steuern und erfordern nur wenige Minuten, um sich an das Fahrgefühl zu gewöhnen. Nach einer gründlichen Einweisung und mit den richtigen Tipps kannst Du nach einer kurzen Zeit Deine Segway Tour an der Mosel genießen.

 

Wer darf Segway fahren?

Generell dürfen Personen ab 14 Jahren mit einem Segway fahren. Einen Führerschein brauchst Du dafür nicht. Es besteht auch keine Helmpflicht – ein Helm kann aber sinnvoll sein, weil Stürze nie ausgeschlossen werden können.

Hast du Interesse an dieser Aktivität?

Du kannst gerne die Aktivität deiner Wahl unverbindlich anfragen oder buchen. 

Weitere Aktivitäten:

Zimmer

Entscheide Dich für ein Zimmer mit wunderschönem Blick über die romantische Altstadt von Cochem oder für ein Zimmer zur Mosel.

Unsere Angebote

Entdecke unsere Angebote für Deinen Urlaub an der Mosel. Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch in Cochem.
Logo Hotel Cochemer Jung